· 

Unser Werkzeug!

Liebe Leserinnen und Leser,

bei diesem Blogartikel handelt es sich um unsere eigene Meinung und Erfahrungen, die wir mit unserem Werkzeug germacht haben. Wir weisen weitergehend darauf hin, dass Affenrolle Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm ist, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können. Dadurch entstehen bei euch definitiv keine Mehrkosten!

& jetzt viel Spaß beim Lesen!


Das Zauberwort? Kabellos!

Keines unserer Projekte (Offroad Ausbau, Tiny House und und und..) hätte jemals ohne gutes und verlässliches Werkzeug realisiert werden können. In einigen Jahren ansammeln von Werkzeug, haben wir schon einiges durchgetestet. Dabei hat uns so oft eines gestört: Der Kabelsalat!

Nachdem wir unsere ersten Gehälter bekommen haben, entschieden wir uns größtenteils auf Akkuwerkzeug von Einhell umzusteigen. Das Akkuwerkzeug von Einhell ist zwar kein absolutes Profi Werkzeug, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt aufjedenfall!  Das war vor zwei Jahren so und bis heute sind wir wirklich froh in gutes und vorllallem unverkabeltes Werkzeug investiert zu haben. Man sollte Allerdings bei Einhell auf die größe und Anzahl der Akkus achten. Wir nutzen in der Praxis doch lieber die Größeren Akkus, weil diese einfach mehr Power haben. Auch solltet ihr ein paar mehr Akkus auf Lager haben, damit Zwangs Akkuladepausen vermieden werden können.

Wer sich unser Werkzeug einmal in Videoform anschauen möchte, kann das hier tun:


Nach unserem Umzug ins Tiny House, haben wir uns an unserem neuen Standort eine Werkstatt selbst gebaut. Da gutes Werkzeug nur in einer gut organisierten Werkstatt effizient genutzt werden kann, haben wir versucht diese bestmöglich für uns anzupassen und zu organisieren.



Die Grundausstattung

Hier haben wir euch einmal die absolute Basic Werkzeug-Grundausstattung aufgelistet. Im folgendem seht ihr das Akku Werkzeug von Einhell, was in keiner Akku-Grundausstattung fehlen sollte. Natürlich kann man auch auf andere Marken wie Makita oder auf No Name Produkte zurückgreifen. Jedoch ist das Preisleistungsverhältnis bei Einhell wirklich gut und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

1. Akkuschrauber

2. Akkus + Ladegerät


3. Multifunktionswerkzeug

4. Winkelschleifer


5.Stichsäge

6. Schlagschrauber


7. Säbelsäge

8. Handkreissäge


9. Exzenterschleifer

10. Elektrotacker


Kleinvieh macht auch Mist...

Wenn ihr diese 10 Akkuwerkzeuge bei euch in der Werkstatt habt, dann seit ihr schon ganz gut vorbereitet. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass man diverse Schleifpapiere, verschiedene Sägeblätter für Holz und Metall, Trenn- Schrubb und Fächerscheiben dazu kaufen muss bzw. einfach Verschleißteile sind. Um einen Akkuschrauber nutzen zu können braucht man ja schließlich ein gutes Bit- Set und passende Schrauben...


Wir hoffen euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr habt eine kleine Übersicht über unser (Akku) Werkzeug erhalten. Das aufgelistete Werkzeug ist natürlich längst nicht alles, was wir in unserer Werkstatt an Akkuwerkzeug so haben.

Lasst uns gerne eure Meinung in den Kommentaren unter diesem Beitrag eure Meinung wissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0